Aktuelles

Schließzeit 2018

Zum Jahreswechsel hat die Krabbelstube vom 24.12.18 bis 06.01.19 geschlossen.

 


Achtung Baustelle

Derzeit passiert Großes auf dem Grundstück der Kolibris und im angrenzenden Bereich. Die Stadt baut ein neues Gebäude in dem - neben einem städtischen Kindergarten-  auch die Kolibris ihr neues Zuhause haben werden. Und da wird es dann nicht nur moderner, sondern auch um einiges geräumiger, so dass wir nach dem Umzug eine weiter Gruppe aufmachen können.

Ab dann wird es regulär 20 kleine Kolibris geben. 

Der Umzug ist für Herbst/Winter 2018 geplant. Natürlich benötigen wir dann auch weiteres Personal und freuen uns über Bewerbungen.

 

 

 


Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen

 

ERZIEHER/IN im Kleinkindbereich 

Voll- und Teilzeit möglich, unbefristet 

Öffnungszeiten täglich 7:30 bis 16:30 Uhr, freitags bis 16:00 Uhr 

Vergütung nach TVöD-SuE 

 

Wir, die Krabbelstube Kolibris e.V., sind eine Elterninitiative, die 1991 gegründet wurde. Aktuell besteht unsere Einrichtung aus einer Gruppe von 12 Kindern. Ab Sommer 2018 werde wir eine weitere Gruppe eröffnen und in einen großzügigen Neubau ziehen. Für unsere dann maximal 24 Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren suchen wir weitere Erzieher/innen.

 

Die Kolibris suchen dich!

 

Ab Sommer 2018 suchen wir zur Unterstützung unseres Teams eine(n) ErzieherIn oder PädagogeIn für den Kleinkindbereich in Voll- oder Teilzeit, gerne auch Berufsanfänger oder Wiedereinsteiger.

 

Dein Profil?

 

Eine staatlich anerkannte Ausbildung zum Erzieher/In oder Studium im pädagogischen Bereich sowie viel Freude und Begeisterung für die Arbeit mit Kindern. Wir wünschen uns eine/n Mitarbeiter/In mit Engagement, Kooperationsfähigkeit und Kommunikationsstärke. Flexibilität und Offenheit sind genauso wichtig wie ein liebevoller und wertschätzender Umgang mit den Kindern, Kollegen und Eltern.

 

24 wunderbare und begeisterungsfähige Kinder und deren Familien freuen sich auf Dich! 

 

Melde Dich bei unserer Krippenleitung Yvonne Tunkel unter 06142-46441 und vereinbare einen ersten Kennenlernbesuch bei uns in der Einrichtung.

 


Sommerfest 2017

Am 05.08.2017 fand das jährliche Sommerfest der Krabbelstube statt.

Das Wetter meinte es dann doch noch gut mit uns, so dass wir trockenen Fußes mit allen Gästen einen schönen Nachmittag verbringen konnten. Für unsere kleinen Kolibris wurde ein Bobbycarparcour und die Hüpfburg aufgebaut. Wer Lust auf Glanz und Glitte hatte bekam kleine Glitzertatoos.

Für das leibliche Wohl egal ob für Groß und Klein sorgten die Eltern mit zahlreichen Köstlichkeiten und die Krabbelstube versorgte alle mit kalten und heißen Getränken.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Helfern bedanken, die uns dieses Fest ermöglicht haben.